+49 2236 38383-0
info@ebelhofer.com

Neuer Honorarprofessor der ISM:
Dr. Markus B. Hofer

professur artikel
Die ISM Dortmund verleiht Dr. Markus B. Hofer, Geschäftsführer bei EbelHofer Consultants, eine Honorarprofessur im Bereich Preismanagement. Die Verleihung fand im Rahmen der Antrittsvorlesung Dr. Hofers statt. Ihr Titel: „Auf der Suche nach dem richtigen Preis – modernes Preismanagement zwischen Power-Pricing, dynamischen Preismodellen und Preisindividualisierung”.

Die Urkunde der Professur überreichte Prof. Dr. Ingo Böckenholt, Geschäftsführer und Präsident der ISM, der damit auch das mehrjährige Engagement Dr. Hofers für die Hochschule würdigte: „Dr. Hofer ist bereits seit 2007 neben seiner Position als Geschäftsführer bei der EbelHofer Strategy & Management Consultants GmbH als Honorardozent an der ISM tätig. Er unterstützt unsere Hochschule im Rahmen des Deutschland-Stipendiums und trägt seit mehreren Jahren zum qualitativen Auf- und Ausbau der Vorlesungen ‚Price Management’ und ‚Yield Management’ bei.“

Theorie und Praxis vereinen

In die Tätigkeit als Dozent bringt Dr. Hofer sowohl fachliche Expertise als auch praktisches Knowhow als Berater für Unternehmen ein: „Gerade diese Verbindung von Lehre und Praxis sehe ich als ideale Basis an, unseren Studentinnen und Studenten die zuweilen komplexen Zusammenhänge spannend und praxisorientiert näher zu bringen. Es freut mich sehr, immer wieder das besondere Engagement der Studierenden und rege Diskussionen über die tagesaktuellen Entwicklungen zu erleben.“

Dr. Markus B. Hofer berichtet über seine Schwerpunktthemen auch regelmäßig im Rahmen internationaler Konferenzen, in Seminaren und Tagungen. Er ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen zu den neuesten Entwicklungen in Marketing und Strategie und bereits mehr als 17 Jahre in der Unternehmensberatung tätig. Gemeinsam mit Dr. Bernhard Ebel ist er Gründer und geschäftsführender Partner der EbelHofer Strategy & Management Consultants GmbH.