![]() |
|
Dr. Julian Bastgen
Dr. Julian Bastgen ist Partner von EbelHofer Strategy & Management Consultants im Köln Büro. Seit mehr als zehn Jahren berät er vor allem B2B-Unternehmen verschiedenster Branchen mit inhaltlichem Fokus auf Pricing- und Vertriebsthemen.
In seinen Projekten hat er für internationale Kunden aus den Bereichen Technologie, Automotive, Base Materials, Medizintechnik, Einzelhandel und Großhandel an Fragestellungen zu Pricing, Vertrieb, Strategie und Digitalisierung gearbeitet. Er ist Experte für datengetriebene Segmentierungen, Preis- und Konditionenmodelle sowie Pricing-Tools in komplexen Produkt- und Kundenlandschaften. Die entwickelten Tools konnten erfolgreich auch bei bodenständigen Vertriebsmannschaften implementiert werden.
Dr. Julian Bastgen hat an der WHU – Otto Beisheim School of Management in Vallendar, der Ross School of Business, University of Michigan und der Kellogg School of Management, Northwestern University (beide USA) Betriebswirtschaft mit Schwerpunkten in Marketing, Strategy und Supply Chain Management studiert. Im Anschluss an sein Studium hat er am WHU-Lehrstuhl für Vertriebsmanagement und Business-to-Business Marketing zum Thema „Planung an der Schnittstelle zwischen Sales und Operations“ promoviert. Neben seiner Tätigkeit bei EbelHofer Consultants nimmt er einen Lehrauftrag im Marketing-Master an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg wahr.


